HEERO handover - E-Works and GaLaBau Pütz interview

"Der HEERO bietet uns endlich die Lösung, die wir brauchen - eine Doppelkabine mit Pritschenaufbau für unseren vielseitigen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau."

(René Pütz von Pütz GaLaBau Gbr)‍

Die drei wichtigsten Erkenntnisse aus dem Interview im Magazin der BAMAKA AG:‍

Warum haben Sie sich dazu entschieden, einen E-Works HEERO in den Fuhrpark aufzunehmen?

René Pütz entschied sich für den HEERO, da herkömmliche Hersteller von elektrischen Nutzfahrzeugen keine zuverlässigen und passenden Lösungen boten. Besonders die fehlende 3,5 t Anhängerkupplung und die mangelnde Verfügbarkeit von Doppelkabinen mit Pritschenaufbau waren entscheidende Faktoren für den Einsatz des HEERO im Garten- und Landschaftsbau.

Welche Eigenschaften des HEERO sind Ihnen besonders wichtig?

Er betont das optimale Verhältnis von Batteriegröße, OnBoard Ladegerät (22 kW) und Schnelllader für den Notfall im HEERO. Die Möglichkeit, das Fahrzeug schnell wieder betriebsbereit zu machen und die Reichweite von bis zu 400 km sind für ihn entscheidend.

Welche Hürden hinsichtlich Ihrer Ladeinfrastruktur hatten Sie zu nehmen?

Dazu erklärt Pütz, dass die Ladeinfrastruktur für den HEERO im Arbeitsalltag keine Schwierigkeiten bereitet, da das Fahrzeug problemlos zur Baustelle und zurückkehren kann. Die Hauptladung erfolgt im Betrieb, wobei ein zukünftiges Lademanagement im Betrieb wichtig ist, um die Fahrzeuge, abhängig von deren individuellem Einsatzradius, mit Energie zu versorgen.

Mehr darüber gibt's im ausführlichen Interview zum Einsatz des HEERO Pritschenwagens von GaLaBau Pütz im Bamaka-Magazin.

Logo Heero Motors
HEERO Motors.
Performance of the Circular Economy.
A brand of:
We are not connected
to Mercedes-Benz AG.
© 2024 HEERO Motors. All rights reserved